Fehler 101

Heute habe ich bei meinem Motorola Xoom 3G folgendes Problem festgestellt. Nach einem ungewollten Wipe zum Bootloader entsperren, habe ich es gleich gerootet sowie CWM installiert (natürlich in umgedrehter Reihenfolge).
Nach einem Hardreset begann ich mit der Einrichtung. Also Googleaccount eingeben, Wlan und so weiter und dann den Market gestartet. Der installierte zunächst erst einmal den neuen Google Play Store. Als ich dann mich wunderte, das die Installation der Applikationen nicht automatisch erfolgte, schaute in unter „meine Apps“ nach. Die App-Liste war da und zur Installation bereit. Ich tappte einfach auf das erst beste Update (Adobe Flash) und nach kurzer Aktivität beendete sich dieses mit der Fehlerangabe 101.

So, erst einmal per Websuche nach Lösungen forschen brachte folgende Vorschläge. Erstens den eingerichteten Googleaccount löschen (geht ja unter Honeycomb), Neustart, wieder Einrichten, Fertig. Ok, brachte kein Erfolg. Zweitens Cache und Daten der Market Anwendung löschen, Neustart – ebenfalls kein Erfolg.

Dann kam ich auf die Idee einfach mal meinen zweiten Googleaccount zu verwenden. Siehe da, Google Play spielte wieder mit. Nur hängen blöderweise alle meine Apps an dem Hauptaccount. Ein wenig Recherche ergab, das Google beim Versuch sehr viele Apps mit einmal runterzuladen eine 24 Stunden Downloadsperre verhängt. Ich hatte nämlich die automatische Installation meiner Apps ausgewählt. Eigentlich blöd für ein so sinnvolle Funktion (hatte ca. 160 Apps auf meinem Xoom ;)).

Nun muss ich wohl ein wenig warten, genauer bis Morgen. Irgendwie Dumm gelaufen. Na ja, hoffentlich funktioniert dann wenigstens der Grund für diesen Schlamassel :).

Update: Gestern Abend konnte ich über den Webstore (also über den Browser auf Android.com) Programme installieren. Etwas später funktionierte Google-Play auch wieder ganz Normal. Also keine Panik bei Fehler 101, einfach ein wenig warten und vor allem bei der Neueinrichtung auf die automatische Wiederherstellung der Applikationen verzichten :).